Susi und Sib – Ihre Traumhochzeit von der Nicolaikirche Auerbach bis zum „Saustall“ in der Brauerei Wernesgrün

Hochzeit_Vogtland_Plauen

Bereits am Morgen war ich bei Susi und Sib, wo sich Susi mit Freundin auf ihren Hochzeitstag vorbereitete. Während sich die Stylistin mit Haaren und Make-up der Braut beschäftigte, sorgte ihre Freundin dafür, dass das Schuhwerk der Braut alle notwendigen Accessoires erhielt.

Für das Ankleiden des Kleides wurde das ganze Wohnzimmer umgeräumt, inklusive der Lampe, welche mit Tape der Decke etwas näher gebracht wurde, um etwas mehr Kopffreiheit zu haben :). Die Braut angekleidet und die Aufregung stieg.

Auch bei Sib – dem Bräutigam – stieg mit jedem Kleidungsstück und Accessoire die Aufregung.

Die Gäste fanden sich langsam an der Nicolaikirche in Auerbach im Vogtland ein, auch Sip war auf dem Weg und wartete vor der Kirche ungeduldig auf seine Braut. Susi fuhr mit dem Brautauto vor und ihre Brautjungfern begrüßten sie und kümmerten sich darum, dass wirklich alles perfekt saß und passte.

Dann konnte die Trauung in der Nicolaikirche beginnen.
Die Nikolaikirche in Auerbach beheimatet seit 1992 die Göltzschtalgalerie und ist Veranstaltungszentrum und ebenso ist es möglich, sich in diesem klassischem Ambiente standesamtlich trauen zu lassen. Entsprechend feierlich war die Trauung.
Als besonderes Highlight hatten sich die beiden ein eigenes dem Ambiente angemessenes Ringbuch gebaut. Es war eine alte Bibel, in welche sie in die mittleren Seiten ein Herz geschnitten haben, um eine Vertiefung für die Ringe zu schaffen. Darin noch schöne Seidenbänder befestigt, so dass die Ringe daran gebunden werden konnten.

Nach der Trauung gab es einen kleinen Sektempfang und anschließend fuhr die Hochzeitsgesellschaft in die Wernesgrüner Brauerei, wo der Saustall schon super toll dekoriert und eingedeckt war.

Nach einem nochmaligem tollen Empfang des Brautpaares und Baumstammsägen gab es neben Torte und Kuchen natürlich auch eine tolle Hochzeitstorte.

Für die Brautpaarfotos nutzten wir zuerst ein bisschen die Umgebung am Saustall und dann fuhren die beiden und ich als ihre Hochzeitsfotografin noch einmal auf ein nahegelegenes Feld mit kleiner Allee. Dies war auch die Zeit für die beiden noch einmal ein wenig durchzuatmen und ein klein bisschen Zweisamkeit zu genießen.

Zurück im Saustall empfing die Hochzeitsgesellschaft ihr Brautpaar mit Luftballons, doch vorher mussten die beiden noch ein Herz aus einem Bettlaken ausschneiden. Auch die nächste Aufgabe ließ nicht lang auf sich warten. Nun hieß es, ein Herz mit zwei Ringen zu schmieden. Natürlich war dafür ein Schmied da, welchen das Brautpaar bei dieser Aufgabe aber gut unterstützen mussten.

Nach weiteren Highlights und dem schmackhaften Dinner wurde gefeiert bis tief in die Nacht.

Susi und Sib sind inzwischen zu dritt :). Die Babybauchbilder dazu gibt es hier!

0001_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0002_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0004_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0003_Hochzeit_Nikolaikirche_AuerbachIch liebe diesen Strauß mit Broschen!0005a_Hochzeit_Nikolaikirche_AuerbachDas Geschenk der Braut an den Bräutigam ;). Ich halte dies für sehr sinnvoll!0005b_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0006_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0007_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0008_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0009_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0010_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0011_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0012_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0013_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0014_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0015_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0016_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0017_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0018_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0019_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0020_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0021_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0022_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0023_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0024_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0025_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0026_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0027_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0028_Hochzeit_Nikolaikirche_Auerbach0029_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0030_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0031_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0032_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0033_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0034_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0035_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0036_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0037_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0038_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0039_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0040_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0041_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0042_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0043_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0044_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0045_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0046_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0047_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0048a_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0048b_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0049_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0050_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0051_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0052_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0053_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0054_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0055_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0056_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0057_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0058a_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0058b_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0058c_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0058d_Hochzeit_Brauerei_Wernesgrün0059_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0060_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0061_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0062_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0063_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0064_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0065_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0066_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0067_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0068_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0069_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0070_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0071_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0072_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0073_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün0074_Hochzeit_Saustall_Wernesgrün

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu