Schloss trifft auf Open-Air-Location – Hochzeit auf Schloss Wackerbarth in Radebeul und in der Spinnerei in Chemnitz

Hochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Radebeul bei Dresden

Die beiden waren bei ihrer Planung richtig mutig. An einem Freitag ging es für alle über die Autobahn von Chemnitz zum Schloss Wackerbarth in Radebeul und später zum Feiern wieder zurück. Und eines kann ich schon vorwegnehmen, wir sind alle nicht im Stau hängengeblieben. Juhu!

Es war heiß, sehr heiß an diesem Freitag. Für mich war es die gefühlt heißeste Hochzeit des Jahres.

Eines ist sicher, wir brauchten an diesem Tag alle viel Abkühlung.

Björn traf mit seinen Gästen am Schloss ein, alle hielten sich noch eine Weile am schattigen Eingang und im klimatisierten gutseigenen Markt auf. Doch bald mussten wir diese Komfortzone verlassen und hinaufsteigen zum Belvedere, dem Wahrzeichen von Schloss Wackerbarth, wo die Trauung der beiden stattfand.

Die Gäste waren noch nicht ganz oben angekommen, fuhr bereits Jennifer mit ihrem Papa in einem schwarzen Ford Mustang vor. Björn wartete auf der obersten Stufe des terrassenförmig angelegten Aufgangs auf seine Jennifer, die von ihrem Papa geführt wurde, und die Gäste konnten es sich nicht nehmen lassen, diesem Geschehen von der Terrasse aus zu folgen. Das letzte Stück bis hinauf zum Belvedere gingen die beiden gemeinsam als Paar.

Aufregung, Anspannung wichen Emotionen während der Trauung, herzliche Momente und auch viel Wärme in jeder Hinsicht 🙂 füllten den Raum.

Nach dem Auszug des Brautpaares durch das Spalier ihrer Gäste gab es nicht nur Gratulationen, sondern auch einen Sektempfang, auf den sich ganz sicher an diesem Tag jeder extrem freute und an diesem heißen Tag war auch Wasser sehr nachgefragt. J Trotzdem genossen alle die Zeit in diesem wunderbaren Ambiente, den Ausblick über das Schlossgelände unterhalb der Weinberge.

Genau das ist das Stichwort, Weinberge. Denn genau diese hatten sich Jennifer und Björn ausgesucht für ihre Brautpaarportraits. Und so hieß es nach dieser Erfrischung bei Sekt und Wasser hinaufzusteigen in diese Weinberge. Wir trotzten der Hitze und belohnten uns, indem wir hier und da mal ein paar Weintrauben stibitzten, diese waren wunderbar süß im Geschmack.

Währenddessen wir auf unserer Weinbergwanderung waren, genossen die Gäste die Kühle des Weinkellers bei einer Führung durch diese. Ein bisschen neidisch waren wir darauf schon. 🙂

Nun hieß es, sich von dem Ambiente des Schlosses und Weingutes zu verabschieden, zurück auf die Autobahn, zurück nach Chemnitz in die Open-Air-Feierlocation mit einer vollkommen anderen Atmosphäre, aber ebenso grandios.

Angekommen in der Spinnerei Chemnitz wurden die beiden schon von weiteren Feiergästen erwartet. Als erstes: Wechsel auf FlipFlops :), die machen sich einfach besser auf dem sandigen Boden. Die Spinnerei bietet ein natürliches und kreatives Ambiente für eine heiße Sommerhochzeit. Lampions, Sonnensegel, Sandboden, Outdoorbar, zwei Ebenen, Naturmaterialien, Lounge-Ecken, … einfach perfekt für ungezwungene moderne Hochzeiten jenseits aller Standards. Wie ich das liebe!

Das Dinner war im unteren Bereich aufgebaut, runde elegante Tische auf Sandboden, was für ein tolles Bild. Nach dem Buffet wurde die ausgefallene Hochzeitstorte angeschnitten, die die beiden haben passend zu ihnen anfertigen lassen. Inzwischen war auch Ralf Alex Fichtner vor Ort und alle Gäste konnten sich von ihm portraitieren lassen, einfach super seine Zeichnungen.

Nach Reden und Überraschungen von und für das Brautpaar konnte dieses endlich die heiße sandige Tanzfläche barfuß eröffnen und überraschte alle mit einem grandiosen Eröffnungstanz. Dann hieß es für alle Schuhe aus und tanzen und feiern bis in die Nacht.

Park Schloss Wackerbarth Radebeul bei DresdenBrautpaar Schloss Wackerbarth Radebeul bei DresdenBrautpaar Trauung Schloss Wackerbarth Radebeul bei DresdenBrautpaar Trauung Schloss Wackerbarth Radebeul bei DresdenBrautpaar Trauung Schloss Wackerbarth Radebeul bei DresdenBrautpaar Trauung Schloss Wackerbarth Radebeul bei DresdenHochzeitsfotograf zur Trauung Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeitsfotograf zur Trauung Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeitsfotograf zur Trauung Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Radebeul DresdenHochzeit feiern in der Spinnerei Chemnitz Hochzeit feiern in der Spinnerei Chemnitz Hochzeit feiern in der Spinnerei Chemnitz Hochzeitsfotograf Spinnerei Chemnitz Hochzeitsreportage Spinnerei Chemnitz Hochzeitsreportage Spinnerei Chemnitz Hochzeitsfotograf Spinnerei Chemnitz Hochzeitsfotograf Spinnerei Chemnitz Hochzeitsfotograf Spinnerei Chemnitz

Zum Gelingen dieser Hochzeit haben u. a. beigetragen:
DJ: Ron Richter RR Sound

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu