Julia und Rico – Ihre Traumhochzeit auf Schloss Proschwitz

Einen schönen Maitag und ein wunderschönes Schloss hatten sich Julia und Rico für ihren großen Tag ausgesucht. Erstmals konnte ich mit den beiden eine Hochzeit auf Schloss Proschwitz begleiten und es sollte nicht meine letzte sein.

Aber bevor es nach Zadel bei Meißen ging, begleitete ich Julia in ihrem Elternhaus bei ihren Vorbereitungen. Auch die Trauzeugen, Eltern und Geschwister waren dabei. Wie so oft sind diese zu diesem Zeitpunkt aufgeregter als die Braut selbst. Während die Braut noch ein letztes Mal vor ihrer Fahrt nach Zadel in den Spiegel blickte, fanden sich die ersten Gäste im Schloss ein. Ebenso der Bräutigam, der seine Julia in ihrem wirklich einmaligen Kleid – von ihr selbst designt – allerdings erstmals im Trauraum, dem Gartenpavillon, zu sehen bekam. Als die Braut mit ihrem Vater, welcher sie auch zur Trauung hereinführte, vor dem Schloss vorfuhr, konnte auch der Bräutigam seine Aufregung nicht mehr verbergen.

Nach einer sehr feierlichen Trauung mit Live-Gesang und gegenseitigem Eheversprechen gab es im Garten Sektempfang und Flying Buffet. Jede Menge rote Luftballons durften natürlich auch nicht fehlen. Anschließend nutzten wir die wunderschöne Parkanlage und das Schloss selbst für die Brautpaarportraits. Danach hatten alle großen Appetit auf die mehrstufige Hochzeitstorte, welche von der Prinzessin Alexandra zur Lippe selbst hereingefahren und präsentiert wurde.

Am späteren Nachmittag stand ein weiteres Highlight an. Die Hochzeitsgesellschaft unternahm einen kleinen Spaziergang zu den Weinbergen, wo es zu dem leckeren Wein des Weingutes noch eine fantastische Aussicht bis zur Albrechtsburg gab. Dort verweilten Brautpaar und Gäste bei traumhaftem Abendlicht und spazierten zurück zum Schloss, wo bereits im eleganten Saal festlich für das Dinner eingedeckt war. Gefeiert wurde im wirklich wunderschönen Schloss und Park Proschwitz bei Live-Musik bis in den frühen Morgen.

Hochzeit Schloss Proschwitz Meißen mit Hochzeitsfotografin Jacqueline SchulzHochzeit Schloss Proschwitz Meißen mit Hochzeitsfotografin Jacqueline SchulzHochzeit Schloss Proschwitz Meißen mit Hochzeitsfotografin Jacqueline Schulz

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu