Jasmin und Stefan – Ihre Traumhochzeit auf Schloss Purschenstein über alle Grenzen hinweg

Als Jasmin und Stefan bei mir waren und mir ihre Geschichte erzählten, freute ich mich, auch ihre Hochzeitsfotografin zu sein. Jasmin aus Baden-Württemberg, wo beide heute auch leben, und Stefan gebürtig aus Deutschneudorf entschieden sich für das Schloss Purschenstein in Stefans Heimat für ihre Hochzeitsfeier. Für ihre kirchliche Trauung sollte es natürlich die kleine Kirche in Deutschneudorf kurz vor der Grenze nach Tschechien sein.

Bereits früh begleitete ich Jasmin im Turmzimmer beim Ankleiden. Zu Beginn war sie doch noch ganz ruhig, aber im Laufe des Vormittags stieg die Aufregung und Anspannung. Jasmin entschied sich dafür, eine ganz klassische Braut zu sein, dies war ihr Wunsch.

Dann ging es endlich zur Kirche. Der Bräutigam, die Eltern und ich fuhren bereits vor zum Eintreffen aller Gäste. Nach und nach füllte sich die kleine Kirche. Punkt 13.30 Uhr fuhr die Braut vor und ihr Papa brachte sie vor den Altar. Die Trauung in der kleinen wunderschönen Kirche war wirklich toll, emotional, gefühlvoll und freudig; was eine Musikerin mit Gesang und Saxofon noch unterstrich.

Am Ende der Trauung wartete eine Kutsche auf die beiden, welche Jasmin sich bei einer Hochzeit im Erzgebirge gewünscht hatte. Natürlich begleiteten ich und ihre Eltern die beiden mit ihrer Kutsche für Fotos ein Stück des Weges.

Auf dem Schloss Purschenstein angekommen, warteten die Gäste bereits für die Gratulation. Bei Sekt und wiederum Livemusik wurde gratuliert und natürlich am Ende auch der Holzstamm gesägt und die Hochzeitstorte angeschnitten. Nach einer kleinen Kaffeepause auch für das Brautpaar nutzen wir die Zeit für die Hochzeitsportraits auf dem Schloss und im Park. Am Ende unseres Shootings traute sich auch die Sonne für bestes Abendlicht doch noch einmal raus, wenn auch nur kurz.

Eine kleine Kutschfahrt durch ein kleines Stück Erzgebirge, dies war der Braut aus Stuttgart wichtig.

Location Hochzeit: Schloss Purschenstein

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert