Hochzeitsrückblick September 2009

Der September führte mich als Hochzeitsfotografin vom Erzgebirge bis nach Thüringen.

Kornelia und Tim
Bereits am frühen Morgen begleitete ich Kornelia beim Ankleiden zu Hause. Als erstes fuhr sie mit der Kutsche in das nahegelegene Standesamt Lauter, wo Tim bereits auf sie wartete. Von ihrem Großvater wurde Kornelia ins Standesamt geführt und später auch in die Kirche. Nach der standesamtlichen Trauung ging es in die Kirche Lauter zu ihrer kirchlichen Trauung. Anschließend genoss das Brautpaar eine Kutschfahrt durchs Erzgebirge bis nach Bad Schlema, wo sie im Hotel Am Kurhaus ihre Hochzeit feierten.

Grit und Torsten
An einem besonderen Sonntag –20.09.2009 – trauten sich Grit und Torsten aus der Schweiz im Standesamt Markneukirchen, der Heimatstadt von Grit. Auch Grit begleitete ich bei ihren Vorbereitungen. Diese Hochzeit war eine Doppelhochzeit der besonderen Art, denn Grit’s Eltern feierten ihre Silberhochzeit. So gab es zwei Sägeböcke und zwei Hochzeitstorten auf dem Schloss Schweinsburg, wo gefeiert wurde.

Susann und Daniel
Mitte September trauten sich im schönen Weimar Susann und Daniel. Im Anschluss zog es sie an einen historischen Ort, dem Goethe-Zimmer im ältesten Kaffeehaus Weimars, dem Residenz-Café.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu