Hochzeit zwischen Schloss Waldenburg und Schönburg’schem Hof Affalter

Hochzeitsfotograf Erzgebirge

Ziemlich früh startete der Tag für Kristin, heute als Braut und nicht als Hochzeitsfotografin unterwegs :), schon um 8 Uhr hieß es Frisur und Make-up für den Tag vorzubereiten im Romantikhotel Schwanefeld, wo die Braut mit Mutti und ihrer Kleinen die Nacht vorher schon verbrachte. Abgeholt wurde Kristin von ihrem Papa.

Währenddessen trafen die ersten Gäste im Schloss Waldenburg bei Glauchau ein. Volker, den Brautstrauß in der Hand, begrüßte alle seine Gäste. Als alle im Saal ihren Platz gefunden hatten und auch Volker an „seinem Platz“ stand, war ihm schon etwas Aufregung anzumerken.

Kristin und ihr Papa betraten das Schloss und schritten gemeinsam die mondäne Holztreppe hinauf, einmal rechts, links und wieder rechts in den Blauen Saal und schon erreichten sich die Blicke von Kristin und Volker, Volker sichtlich gerührt von seiner Kristin.

Während der Trauung wich die Anspannung und machte Platz für Liebe, Lachen, Freudentränen und schöne Momente.

Auszug des Brautpaares bis vor das Schloss, Gratulieren der Gäste und in der Gartenhalle ein kleiner Empfang, ließen die Zeit im Schloss Waldenburg ausklingen. Nur für Kristin und Volker sowie mich als Hochzeitsfotografin war die Zeit hier noch nicht zu Ende. Wir nutzten den Schlossgarten für ein paar Brautpaarportraits.

Und dann? … weiter hinauf ins Erzgebirge und nicht nur zum Feiern, sondern hier in der Kirche in Affalter gaben sich Kristin und Volker ihr zweites JA-Wort. Aber ehe es soweit war, erfüllte sich Kristin ihren Mädchentraum, sie fuhren gemeinsam in einer Kutsche vor. Die Gäste saßen bereits in der kleinen Kirche und die beiden schritten gemeinsam den Mittelgang dem Altar entgegen.

Es gab zwei wichtige Ereignisse und Höhepunkte an diesem Tag in dieser Kirche. Nicht nur die Trauung von Kristin und Volker, sondern auch die Taufe ihrer kleinen Prinzessin.

Ein glückliches Brautpaar und glückliche Eltern verließen die Kirche durch das Spalier unter Beschuss von Seifenblasen durch ihre Gäste. Sie stiegen in die Kutsche und „düsten“ davon 🙂 . Sie genossen eine längere Kutschfahrt, ehe sie im Schönburg’schen Hof bei ihren Gästen ankamen.

Es gab ein paar Aufgaben zu bewältigen: Es wartete ein Baumstamm und natürlich auch ein Bettlaken mit einem Herz zum Ausschneiden, aber auch viele Geschenke und Glückwünsche sowie eine passende Hochzeitstorte à la Naked-Cake.

Nun war es noch einmal Zeit für Brautpaarportaits, einige Locations waren anzufahren, die unbedingt bildlich mit festgehalten werden sollten.

Zurück im Schönburg’schen Hof wartete ein super leckeres Dinner auf alle Gäste ehe der Abend in die Hochzeitsparty startete.

Hochzeitsfoto Getting Ready ErzgebirgeHochzeitsfotografin Schloss WaldenburgSchloss Waldenburg heiratenHeiraten Schloss Waldenburg bei GlauchauBlauer Salon Schloss WaldenburgTrauung Schloss WaldenburgHochzeitsfotograf WaldenburgKirche Affalter HochzeitsfotografinAffalter HochzeitHochzeit Schönburgscher HofHochzeitsfotograf Schönburgscher HofGanz lieben Dank für einen Platz unter euren Gästen!Hochzeitsfotos ErzgebirgeHochzeitsfotos Lößnitz Schönburgscher HofHochzeitsparty Schönburgscher HofIch bin auch dabei :)!Hochzeitsparty Erzgebirge

Zum Gelingen dieser Hochzeit haben beigetragen:
Feierlocation: Schönburgscher Hof

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu