Hochzeit mit freier Trauung unter sonnigem Himmel im Gästehaus Wolfsbrunn

Hochzeit Gästehaus Wolfsbrunn im Herbst

Ein sonniger Donnerstag und ich bin als Hochzeitsfotografin unterwegs zur Maria und Martin, genauer gesagt zu ihrer Hochzeit im Gästehaus Wolfsbrunn in Hartenstein. Am späten Vormittag traf ich die Braut in der Hochzeitssuite mit Freundinnen, die noch bei der Kleiderprobe und –entscheidung waren und diese der Braut vorführten. Melanie, zuständig für Haare und Make-up, war auch schon da und Maria verwandelte sich in eine Braut.

Einen kleinen Abstecher machte ich auch zu den Herren, also zum Bräutigam Martin. Vor lauter Musik konnte man sich zwar nicht unterhalten, aber sieht man ja auf den Fotos nicht. 🙂

Draußen auf der Wiese oberhalb des großen Brunnens waren Juliane – die Hochzeitsplanerin der beiden – und Andrea – die Traurednerin – mit dem Aufbau von Stühlen, Tisch und Deko auch schon fast fertig. Bräutigam und die ersten Gäste trafen ein, fanden ihre Plätze und dann zeigte die Uhr auch schon 14 Uhr.

In dem kleinen Laubwäldchen konnte ich Maria mit ihrem Bruder und ihren zwei Blumenmädchen schon erspähen. Musik und Maria kam strahlend ihrem Martin entgegen.

Eine Trauung in warmer Herbstsonne, ganz wunderbar, auch wenn sie manchmal etwas blendete und manch‘ einer die Augen kneifen musste. Es gab natürlich ganz wundervolle Momente zu zweit und mit ihren zwei Mädchen, tränenreiche Momente unter den Gästen, Lachen, ein Sandbild und ganz viel Liebe. Für den musikalischen Genuss sorgte wieder einmal Jody Cooper, den ich schon von anderer Hochzeit kannte. Am Ende unzählige innige Umarmungen und Gratulationen.

Auf geht’s zum Sektempfang und zur ersten gemeinsamen Aufgabe als Ehepaar, dem Holzbocksägen.

Die nächste ließ nicht lange auf sich warten, mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte wurde das Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet. Auch hier sorgte Jody mit Gesang und Gitarre wieder für die passende musikalische Untermalung.

Nach dem entspannten Kaffeetrinken, einer ruhigen Zeit, nutzten Maria, Martin und ich die Gelegenheit bei diesem Spätsommerlicht einen kleinen Spaziergang rund um das Gästehaus zu machen, natürlich entstanden dabei ihre offiziellen Hochzeitsfotos, die Fotos zu zweit, die Brautpaarportraits. Zum Abschluss kamen noch einmal alle Gäste für Gruppenfotos zusammen und danach konnte die Hochzeitsparty beginnen.

Getting Ready HochzeitstagBrautstyling Wolfsbrunn HartensteinGetting Ready Bräutigam Brautfrisur in HartensteinTrauung Vintage Gästehaus Wolfsbrunnfreie Trauung Gästehaus WolfsbrunnHochzeit im Herbst WolfsbrunnHerbsthochzeit Hochzeit in der HerbstsonneBrautstrauß und BrautkleidVintage Wedding im HerbstGästehaus Wolfsbrunn Hochzeit feiernRustic Wedding ErzgebirgeHeiraten im ErzgebirgeHeiraten im Gästehaus Wolfsbrunn

Zum Gelingen dieser Hochzeit haben u. a. beigetragen:
Hochzeitsplanung: Juliane von Lieblings-Zeiten
Live Musik: Jody Cooper
Traurednerin: Andrea Zsuzsa Kiss
Haare & Make-up Braut: Melanie Palmer

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu