Hochzeit in der Villa Gückelsberg und auf dem Schloss Rabenstein

Der Tag begann zu Hause bei den beiden, hier wurde aus Annekathrin die Braut Annekathrin, ganz entspannt mit ganz viel Zeit und Ruhe. Als Annekathrin fertig war, kam etwas mehr Leben ins Haus und ich machte mich auf den Weg zur Villa Gückelsberg.

Es dauerte nicht lang, war auch Manuel da und die ersten Gäste. Manuel war sichtlich aufgeregt, das konnte er wirklich nicht verbergen.

Die Braut war natürlich noch vor allen Gästen da und musste im Auto versteckt bleiben. 🙂

Nachdem dann auch die letzten Gäste angekommen waren und alle im Trauraum in der Villa Platz genommen hatten, konnte die Braut ihr Fahrzeug endlich verlassen und mit ihrem Papa über die Brücke hin zum Eingang der Villa schreiten, wo Manuel auf seine Braut Annekathrin wartete. Aber er musste sich noch gedulden, ihr Papa begleitete sie bis in den Trauraum und Manuel konnte sie erst dort in Empfang nehmen.

Eine wunderbare Trauung in wunderbaren Ambiente. Die Villa hat nicht nur einen super schönen Pavillon für Trauungen im Garten, sondern auch die Indoor-Location hat ein tolles Flair. Lachen, emotionale Momente, innige Blicke begleiteten die Trauung, das Ja-Wort, der Ringtausch, die Unterschriften, der Kuss und der Song: "J'ai dans le cœur", natürlich in französischer Sprache aus Le Petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry 🙂 - einfach wunderbare Augenblicke.

Nach den Gratulationen gab es auf der kleinen Terrasse Sekt und Häppchen. Trotz der schon kühlen Temperaturen, genossen alle die Zeit und die ab und an leicht durchblitzende Sonne.

Ehe wir zum Schloss Rabenstein aufbrachen, mussten wir unbedingt den Garten und die Umgebung noch für ein paar Hochzeitsfotos nutzen. Und dann wartete ein rotes Cadillac Cabrio, um die beiden zum Schloss zu fahren. Zum Glück war Annekathrin mit ihrem wolligen Cape gut dafür gerüstet.

Im Schloss angekommen, hieß es trotzdem erst einmal etwas aufwärmen, aber gab es doch gleich zur Hochzeittorte heißen Kaffee. Das erste Stück der Hochzeitstorte teilten sich nicht – wie üblich – die beiden, sondern Annekathrin gab ihrem Papa das erste Stück der Torte.

Nach einer entspannten Zeit bei Torte und Kuchen und dem Tanken von Wärme wagten sich Annekathrin, Manuel und ich als ihre Hochzeitsfotografin noch einmal nach draußen, um auch um das Schloss Rabenstein noch ein paar Motive zu zweit festzuhalten.

Wieder leicht durchgefroren, zurück im Schloss konnte die Hochzeitsparty beginnen und die beiden haben sich sicher wieder warm getanzt.

Danke für einen wunderbaren Platz unter euren Gästen! 

Brautauto: Crazy Cars Chemnitz
Location Trauung: Villa Gückelsberg Flöha
Location Feier: Schloss Rabenstein

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert