Hochzeit in der Villa Contessa in Bad Saarow am Scharmützelsee

Hochzeit am Scharmützelsee

Als Viviane und Patrick das erste Mal in meinem Atelier saßen, war der Plan noch ein ganz anderer. Damals ahnten die beiden nicht, dass alles ganz anders wird als Plan A und ich auch nicht. Aber ich glaube, nein ich weiß, der Plan B war einfach nur perfekt.

Und so kam es, dass ich Anfang August nicht ins Erzgebirge unterwegs war, sondern in die komplett andere Richtung fuhr, nach Bad Saarow.

Ein wunderbarer Morgen, Sonne, ein ruhiger See, fast menschenleer die Promenade, nur ein paar Ausflugsschiffe werden gesäubert, ein Angler und eine Schwanenfamilie mehr ist nicht los, am Morgen in Bad Saarow.

Nach einem kleinen Spaziergang mache ich mich auf den Weg zur Villa Contessa.

Viviane war in einer Suite im ersten Stock mit Blick über den See und Balkon, den sie allerdings nicht mehr betreten durfte, da sich unten schon die ersten Gäste rumdrückten. 🙂 Während sie in eine Braut verwandelt wurde, machte ich noch einen kleinen Abstecher zu Patrick, der zum Bräutigam wurde. Zurück bei Viviane, die letzten Handgriffe an Haaren und Make-up und dann endlich konnte sie ihr wunderschönes fließendes blush-farbenes Spitzenkleid anziehen und war Braut.

Ein absoluter Traum für Fotografen, wenn noch etwas Zeit ist, hier schon ein paar Brautportraits zu fotografieren. Und eigentlich ist dies auch wunderbar für die Braut, sie kann noch einmal durchatmen.

Es dauerte nicht lange, war Patrick auch in der Villa angekommen und die kleine Hochzeitsgesellschaft vollzählig. Alle hatten ihren Platz auf der Terrasse unter dem großen weißen Sonnenschirm gefunden. Vivianes Papa und die Blumenmädchen holten sie in der Suite ab und es ging die Treppe hinunter und Patrick erwartete seine Braut an der Tür zur Terrasse. Ganz wundervoll. Die Trauung konnte beginnen.

Innige Momente, verliebte Blicke, Lachen und auch ein paar Tränchen, JA-Wort, Ringtausch und Hochzeitskuss, einfach eine tolle Trauung in perfektem Ambiente bei perfektem Wetter.

Nach Gratulationen, Gruppenfotos genossen alle ein bisschen Zeit auf der Wiese der Villa. In der Zwischenzeit verwandelte sich die Terrasse vom Trauungsambiente in eine Kaffeeterrasse mit langer liebevoll dekorierter Tafel. Vor dem Genuss kommt für das Brautpaar den Tortenanschnitt. 🙂 Entspanntes Kaffeetrinken, Torten- und Kuchenessen mit Blick über den See bei ebenso blauem Himmel, einfach himmlisch. Und vielen Dank für einen Platz für mich an eurer Hochzeitstafel. <3

Viviane, Patrick und ich verließen nach einer wunderbaren Zeit in der Sonne – die übrigens sehr sehr heiß war an diesem Augusttag – die Terrasse, um uns ihren Hochzeitsfotos, den Brautpaarportraits zu widmen. Die Villa und ihr Garten bietet hierfür ein tolles Ambiente, ebenso wie der Scharmützelsee und seine Umgebung.

Zurück bei ihren Gästen wartete der nächste Höhepunkt auf alle. Ein kleiner Spaziergang zum Steg, von dem aus der Wind „All you need is love“ über den Steg zu uns herübertrug. Dieses kam vom Schiff, welches hier vor Anker gegangen ist und auf Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft wartete, um alle mit viel Party und guter Laune auf und über den See zu führen. Das Brautpaar traute sich beim Auslaufen mit ganz vielen roten Herzluftballons auf den Bug, um diese vom blauen Wasser aus in den blauen Himmel zu schicken.

Den Abend, ihren Hochzeitsabend, verbrachten Viviane und Patrick bei einem super tollen Candle-Light-Dinner zu zweit auf der Terrasse der Villa Contessa.

Ein traumhaft schöner Hochzeitstag geht damit wieder einmal zu Ende. Und ich bin mir sicher, die beiden werden das zu dem einen oder anderen Jubiläum wiederholen, zumindest das Dinner. 🙂

Getting Ready Bräutigam Getting Ready Braut Villa ContessaBraut Villa ContessaVilla Contessa ScharmützelseeHeiraten Bad Saarow

Heiraten in der Villa Contessa Hochzeit Scharmützelsee Bad SaarowVilla Contessa HochzeitsreportageScharmützelsee Villa Contessa HochzeitsfotografinUn grand Merci für einen Platz an eurer Hochzeitstafel! <3

Hochzeitsfotograf Villa ContessaHochzeitsfotograf Bad SaarowScharmützelsee Bad Saarow HochzeitsfotografHochzeitsreportage ScharmützelseeScharmützelsee HochzeitHochzeitsreportage Bad Saarow

Zum Gelingen dieser Hochzeit trugen u. a. bei:
Location: Villa Contessa in Bad Saarow
Styling Braut: head stories & OTHER MATTERS

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu