Hochzeit feiern im Gästehaus Wolfsbrunn

Brautstrauß am Baum Hartenstein

Sonne, Spitze, Sandalen, ein herrschaftliches Haus und Park, eine Braut und ein Bräutigam erwarteten mich an einem Montag im Spätsommer. Ja, an einem Wochentag heiraten ist nicht die schlechteste Idee, stelle ich immer wieder fest. Ich weiß nicht warum, aber es strahlt sowohl bei Brautpaar und Gästen mehr Ruhe aus.

So war es auch an dem Montag, als Yvonne und Jan sich ihr JA-Wort gaben.

Yvonne saß mittags bei offener Balkontür in der Hochzeitssuite, Frisur und Make-up galt die ganze Aufmerksamkeit. Eine Etage höher war auch Jan schon dabei, sich zurechtzumachen, Anzug, Plastron, Weste, … alles musste perfekt sitzen.

In der Hochzeitssuite bei Braut Yvonne ging es weiterhin entspannt zu. Und dann ein erster emotionaler Moment: Die Mutti übergab ihrer Braut ein kleines Geschenk, Glücksbringer.

Beim Ankleiden stand ihr eine gute Freundin (die Beste ;)) zur Seite.

Jan begrüßte bereits alle Gäste, die sich zum Spalier auf der großen Treppe aufstellten. Jan wartete oberhalb auf seine Braut. Dann war es auch für Yvonne soweit, ein weiterer berührender Moment: Ihr Papa holte sie in der Hochzeitssuite ab, … den Gang entlang, die Holztreppe hinunter, hinaus vor das Gästehaus, weitere Treppen und nun nur noch eine Hausecke und sie stand mit ihrem Papa vor ihren Gästen am unteren Ende der Treppe, oberhalb Jan, die Musik spielte und es ging die Treppe hinauf …, der Augenblick, wo der Bräutigam seine Braut in die Arme schließt.

Die Trauung im Blauen Salon, die Momente und Augenblicke wurden begleitet von Live-Musik, Gesang und Klavier. Live-Musik verleiht doch jeder Trauung eine gewisse Festlichkeit, das gewisse Etwas.

Gratulationen, Sektempfang, Tauben, Baumstammsägen, Hochzeitstorte, Kaffee- und Kuchen-Zeit begleitet von Live-Musik, einfach wunderbar, dieser Hochzeitsnachmittag.

Danach war Zeit für die Brautpaarportraits im Park des Gästehauses. Yvonne, Jan und ich als ihre Hochzeitsfotografin nahmen uns Zeit, bis die Sonne fast den Park nicht mehr erreichte.

Das Steigen von Luftballons schaffte den perfekten Übergang vom Hochzeitsnachmittag zum Dinner mit anschließender Hochzeitsparty.

Hochzeitsfotografin und Brautkleid Gästehaus WolfsbrunnBrautschleier Gästehaus WolfsbrunnGetting Ready Wedding BräutigamBraut und Papa WolfsbrunnBraut mit ihrem Papa Gästehaus WolfsbrunnTrauung Blauer Salon WolfsbrunnRingtausch Gästehaus WolfsbrunnTrauung HartensteinEin Dankeschön auch für die Standesbeamtin. verliebt und innig Gästehaus Wolfsbrunn HartensteinHochzeitsfotografin im Gästehaus WolfsbrunnHochzeit Brautpaar mit LuftballonsFotografin Wolfsbrunn Hartenstein mit Brautpaar auf TreppeHochzeit Luftballons Brautpaar am Brunnen WolfsbrunnMerci !   Merci !   Merci !   <3   … une Tour Eiffel pour moi … 🙂

Zum Gelingen dieser Hochzeit trugen u. a. bei:
Location: Gästehaus Wolfsbrunn
Frisur & Make-up: Friseur & Kosmetik  Kammouflage
Musik & Sängerin: Missilia
Blumen: Metzner & Landrock Reinsdorf

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu