Hochzeit – Ein bisschen Bohème Style in Waldenburg bei Glauchau

Hochzeit Waldenburg

Eine Kirche auf einem Kirchenplatz mit Dorfcharakter, einen Stadtpark, ein Schloss mit Schlossgarten, Felder und Wiesenauen und einen der besten Sonnentage im Juni und das Wichtigste: das Brautpaar, die Braut im fließenden leichten Kleid, Haarkranz, Feldblumenstrauß und Sandalen und Bräutigam mit gemusterter Fliege … voilà Hochzeit, Landhochzeit, Bohemian Wedding à la 21. Jahrhundert …

Wie bereits erwähnt, das Wetter perfekt, der (noch) menschenleere Kirchenplatz vor der Kirche … in Waldenburg mit seinem großen Baum und seiner Bank strahlt eine dörfliche Ruhe aus. Die Kirchenuhr meldet sich, die ersten Gäste, die die Kirchenbänke schmücken wollen, kommen den Berg hoch. Nach und nach folgen weitere Gäste und auch der Bräutigam ist dabei. Langsam füllt sich der kleine Platz mit Leben, hier wird also heute etwas los sein, die Hochzeit von Susanne und Philipp.

Die letzten Handgriffe am Blumenschmuck, die beiden Stühle ausgerichtet, die Musikblätter platziert, alle Gäste sitzen, Philipp läuft hin und her den Mittelgang entlang und dann fährt die Braut Susanne vor mit ihrem Papa. Es wird ruhig in der Kirche, die Thurmuhr meldet sich wieder und die Braut läuft in die Kirche mit ihrem Papa, Philipp strahlt, Susanne strahlt, ein perfekter Moment.

Musik und Gesang, strahlende Augenblicke und emotionale Momente machten diese Trauung perfekt.

Nach Gratulationen über Gratulationen auf dem kleinen Kirchenplatz spazierte Susanne und Philipp und alle Gäste durch den …Park, wo es eine kleine Verweilpause gab, ehe es weiter in den Schlossgarten von Schloss Waldenburg ging. Auf der Terrasse mit ihrem tollen Ausblick war an alles gedacht: eine Limobar, eine Seccobar, eine Gin-Tonic-Bar und es gab Livemusik, an alles war gedacht. Die fünfstöckige Hochzeitstorte und ein riesiges Kuchenbuffet ließen nicht lange auf sich warten und so konnte der Nachmittag mit allerlei Leckereien in der Sonne genossen werden. Es war eine wunderbare Zeit für Gäste und Brautpaar.

Natürlich dürfen ein paar Brautpaarportraits nicht fehlen, aber die beiden wollten kein ausgedehntes Fotoshooting mit endlos vielen Bildern und so „verschwanden“ wir für gut 30 Minuten auf ein Feld und an das naheliegende Ufer der Mulde für ein bisschen Zeit zu zweit, naja zu dritt.  🙂

Zurück bei ihren Gästen gab es lustige Gruppenbilder von und für alle, ehe es in das mondäne Schloss, welches ebenso liebevoll und stilsicher dekoriert war, die runden Tische im … Saal wirken einfach immer wieder fantastisch, die länglichen Tische passen sich hervorragend im … Saal ein.

Für mich ging hier die Hochzeit zu Ende und ich glaube, es wurde noch bis tief in die Morgenstunden gefeiert.

Kirchliche Trauung Waldenburg GlauchauHochzeitsfotograf Kirche GlauchauKirche Waldenburg Hochzeitsfotograf und BrautpaarTrauung WaldenburgEinsegnung Brautpaar Waldenburg GlauchauBrautpaar Kirche WaldenburgHochzeit Bohème Erzgebirge

… pimp your drink … pimp my secco …Hochzeitsfeier Schloss WaldenburgLandhochzeit GlauchauHochzeitsfotograf Landhochzeit GlauchauHochzeit auf dem Land Brautpaar und FotografBohemian Wedding Schloss Waldenburg

Ganz wundervoll dieser Feldblumen-Brautstrauß!

natürlicher BrautstraußBoho BrideHochzeitsfotograf Brautpaar auf dem FeldBraut auf dem Feld LandhochzeitBoho Style WeddingBoho Style Wedding Schloss WaldenburgFeldblumen Hochzeit Schloss WaldenburgLavendel Natur HochzeitSchloss Waldenburg HochzeitsfotografHeiraten auf Schloss Waldenburgzarter Brautschmuck

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu