Hochzeit auf Schloss Albrechtsberg in Dresden

Hochzeitsfotografin Schloss Albrechtsberg

Die bezaubernde Hochzeit auf Schloss Albrechtsberg von Sayuri und Ralf startete auf Schloss Eckberg, genaugenommen in einem Hotelzimmer von Schloss Eckberg, denn dort begann  für Sayuri der Tag, ihr Hochzeitstag mit den Vorbereitungen. Sayuri strahlte Vorfreude und Aufregung zugleich aus. Ihre Freundin unterstützte sie und dann kam auch noch ihre Mum dazu, welche sichtlich aufgeregt und gerührt war, als ihre Sayuri im Brautkleid vor ihr stand.

Langsam fanden sich auch alle Gäste am Schloss Albrechtsberg ein, angereist nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus dem fernen Japan. Auch Ralf war inzwischen bei seinen Gästen und begrüßte diese und seine Aufregung stieg. Sayuri war bereits im Schloss und wartete mit ihrem Papa, der sie gleich in den Gartensaal führen wird.

Und dann war es soweit: Musik, durch die weit geöffnete Tür lief eine strahlende Braut mit ihrem Papa in den Trausaal zu ihrem Bräutigam. Emotionen, Freude und ganz viel Herzlichkeit sind mir in guter Erinnerung, wenn ich an die Trauung von Sayuri und Ralf zurückdenke.

Beim Auszug aus dem Gartensaal durch das Spalier ihrer Gäste strahlten die beiden voller Glück. Nach vielen Umarmungen und liebenswerten Worten flogen Luftballons in den blauen Himmel.

Nun hieß es, die erste gemeinsame Aufgabe als Ehepaar zu bewältigen: das Baumstammsägen, und das in ziemlich heißer Sommersonne. Trotz Hilfe durch Trauzeugen war der Baumstamm einfach nicht mit der vorhandenen Säge zu bewältigen und die Hochzeitstorte konnte kaum der Sonne noch trotzen, so dass das Projekt Baumstammsägen verschoben werden musste.

Bei einem lockeren ungezwungenen Kuchenbuffet auf der Terrasse des Schlosses Albrechtsberg mit Tischen unter Sonnenschirmen sowie Sonnenliegen konnten alle die Hochzeitstorte und Kuchen genießen. Für das Brautpaar gab es viele tolle und kreative Geschenke.

Der Himmel sah nun in der Ferne etwas bedrohlich aus, Gewitter waren gemeldet und so war es Zeit für unsere Brautpaarportraits. Das Gewitterlicht war phantastisch und wir hatten Glück, auch wenn dieses nicht ganz durchhielt, so blieb es doch für diese Zeit trocken.

Zurück bei den Gästen stand nun immer noch der Baumstamm „ungesägt“ inzwischen unter dem kleinen Dach der Terrasse, denn die ersten Tropfen kündigten Regen an. Zwischenzeitlich hatte der „Schlossherr“ 🙂 eine andere Säge organisiert und so konnte Ralf unter Hilfe seiner Braut Sayuri den Baumstamm endlich zerteilen.

Der Abend startete im Kronensaal mit einer tollen Vorstellungsrunde ihrer Gäste in Gedichtform durch das Brautpaar. Ralf versuchte sich sogar in Japanisch.

Einem tollen Buffet folgten der Eröffnungstanz und eine ausgelassene Hochzeitsfeier.

Braut Schloss Eckberg Hochzeit Make-upAnkleiden Braut Schloss EckbergVorbereitungen Braut Schloss Eckberg DresdenHochzeitsfotograf Schloss EckbergBräutigam Schloss EckbergBräutigam wartet Albrechtsberg DresdenTrauung Schloss Albrechtsberg DresdenTrausaal Schloss AlbrechtsbergTrauung Schloss Albrechtsberg HochzeitsfotografBrautpaar Trauung DresdenHochzeitsfotograf Schloss Albrechtsberg DresdenLuftballons Brautpaar DresdenHochzeitsfotos Schloss AlbrechtsbergHochzeitsfotograf DresdenHochzeitsfoto Brautpaarportraits Schloss AlbrechtsbergBraut Hochzeitsfoto Schloss Albrechtsberg DresdenBrautpaar Hochzeitsfoto DresdenSchloss Albrechtsberg Hochzeitsfoto mit BrautHochzeitsfotograf Dresden Schloss AlbrechtsbergBrautpaar Hochzeitsparty Schloss AlbrechtsbergHochzeitsparty Albrechtsberg DresdenZum Gelingen dieser Hochzeit trugen u. a. bei:
Location: Schloss Albrechtsberg Dresden
Catering: schmidts-dresden.de

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu