Eine Hochzeit in Thüringen und Sachsen – Dorfkirche Dreifaltigkeit und Gästehaus Schloss Wolfsbrunn

084_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein

Sandra und Mario heirateten im späten September. Aber wir trafen uns schon im Frühjahr für ein kleines kurzes Engagement-Shooting für ein paar Bilder für ihre Hochzeitseinladung.

Im September war es dann soweit. Ihre Trauung fand in einer wundervollen Dorfkirche statt, der Kirche „Zur Heiligen Dreifaltigkeit“ im Ortsteil Reinsdorf der Kreisstadt Greiz in Thüringen.
Schon zeitig trafen alle Gäste und der Bräutigam ein. Leider war das Wetter nicht das gewünschte Traumwetter, aber ich muss sagen, es hatte dennoch was, zumindest für die Fotos, ein bisschen neblig und kühl, wenn auch unangenehm für die meisten Gäste ;).

Braut Sandra wurde von ihrem Vati in die Kirche hereingeführt, Gäste und ganz besonders Bräutigam Mario genossen diesen Moment. Die Zeremonie war sehr feierlich mit Orgelmusik sowie auch sehr familiär mit Gesang und Gitarrenmusik. Ebenso die Trauung durch den Pfarrer empfand ich als sehr persönlich, ging er auf das Brautpaar und viele ihrer bisherigen Erlebnisse ein.

Nach der Trauung und dem Gratulieren durch alle Gäste, warteten viele Bräuche auf Sandra und Mario, angefangen beim Geldwurf für die Kinder, Brot und Salz, Baumstammsägen sowie Hochzeitstauben.

Anschließend fuhren alle in ihre Feierlocation dem Gästehaus Schloss Wolfsbrunn in Hartenstein.

Nach einem kleinen Sektemfang und der Geschenkeübergabe wurde die Hochzeitstorte angeschnitten, welche der Bräutigam auch erst einmal fotografisch mit seiner kleinen Kamera festhalten musste ;).

Nach dem Kaffee und dem Vorstellen aller Gäste nutzten das Brautpaar und ich als ihre Hochzeitsfotografin trotz des nebeligen Wetters die Zeit für ein paar Hochzeitsfotos und ich denke, der Nebel macht sich richtig gut :).

Die Luftballons waren noch eine Überraschung für das Brautpaar, sollten sie doch – geschuldet des schlechten Wetters, was aber dann doch gar nicht so schlimm war – ausfallen.
Eine zauberhafte Luftballonaktion gab es im Anschluss des klassischen Steigenlassens. An einem großen Herz waren für jedes Jahr ihres Zusammenseins ein Luftballon befestigt, welchen die beiden nun abwechselnd verbunden mit einem Highlight des entsprechenden Jahres abschneiden und steigen lassen sollten.

Später gab es dann das Dinner als Menü nach einer bewegenden Rede des Bräutigams und nach dem ersten Tanz wurde gefeiert und getanzt bis in die Morgenstunden.

Das wäre jetzt ein toller Abschluss und ist es auch und dennoch geht es weiter und zwar im nächsten Blogbeitrag :).

… oder hier zum After Wedding Shooting der beiden zur besten Frühlingszeit!

001_Hochzeit_Greiz_Thüringen002_Hochzeit_Greiz_Thüringen003_Hochzeit_Greiz_Thüringen004_Hochzeit_Greiz_Thüringen005_Hochzeit_Greiz_Thüringen006_Hochzeit_Greiz_Thüringen007_Hochzeit_Greiz_Thüringen008_Hochzeit_Greiz_Thüringen009_Hochzeit_Greiz_Thüringen010_Hochzeit_Greiz_Thüringen011_Hochzeit_Greiz_Thüringen012_Hochzeit_Greiz_Thüringen013_Hochzeit_Greiz_Thüringen014_Hochzeit_Greiz_Thüringen015_Hochzeit_Greiz_Thüringen016_Hochzeit_Greiz_Thüringen017_Hochzeit_Greiz_Thüringen018_Hochzeit_Greiz_Thüringen019_Hochzeit_Greiz_Thüringen020_Hochzeit_Greiz_Thüringen021_Hochzeit_Greiz_Thüringen022_Hochzeit_Greiz_Thüringen023_Hochzeit_Greiz_Thüringen024_Hochzeit_Greiz_Thüringen025_Hochzeit_Greiz_Thüringen026_Hochzeit_Greiz_Thüringen027_Hochzeit_Greiz_Thüringen028_Hochzeit_Greiz_Thüringen029_Hochzeit_Greiz_Thüringen030_Hochzeit_Greiz_Thüringen031_Hochzeit_Greiz_Thüringen032_Hochzeit_Greiz_Thüringen033_Hochzeit_Greiz_Thüringen034_Hochzeit_Greiz_Thüringen035_Hochzeit_Greiz_Thüringen036_Hochzeit_Greiz_Thüringen037_Hochzeit_Greiz_Thüringen038_Hochzeit_Greiz_Thüringen039_Hochzeit_Greiz_Thüringen083_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein040_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn041_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn042_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn043_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn044_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn045_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn046_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn047_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn048_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn049_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn050_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn051_Hochzeit_Gästehaus_Wolfsbrunn085_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein052_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn053_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn054_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn055_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn056_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn087_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein057_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn058_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn059_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn060_Hochzeit_Schloss_WolfsbrunnDas Wunschbild :).061_Hochzeit_Schloss_WolfsbrunnMein Bild :).062_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn063_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn064_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn065_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn066_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn067_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn068_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn069_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn070_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn086_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein071_Hochzeit_Schloss_WolfsbrunnDie Ringe haben eine ganz besondere Bedeutung und Abbildung, den Ort des Heiratsantrages: Machu Picchu.

Hochzeit_Thüringen_Sachsen072_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn073_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn088_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein074_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn075_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn076_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein077_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein078_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein079_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein080_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein081_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein082_Hochzeit_Schloss_Wolfsbrunn_Hartenstein

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu