Eine Hochzeit im Erzgebirge – Hochzeit auf Schloss Wildeck in Zschopau

Hochzeit auf Schloss Wildeck

Eine emotional aufregende Hochzeit erwartete mich auf Schloss Wildeck, auch ein ganz bezauberndes kleines Schloss über Zschopau.

Der Bräutigam und die ersten Gäste trafen im Schlosshof schon recht früh ein, aber der kleine Hof lädt auch zum Verweilen ein. Dann war es soweit, die Gäste und Thomas, der Bräutigam, wurden von der Standesbeamtin abgeholt, es ging viele Treppen nach oben. Vom Fenster aus, konnte man schon das Brautauto in den Schlosshof fahren sehen. Thomas war nun seine Anspannung und Nervosität mehr und mehr anzumerken, ich glaube, das war bisher der hippeligste Bräutigam, meiner Brautpaare 🙂 .

Aber auch Nicole war aufgeregt. Mit ihrem Schwiegerpapa ging es die Wendeltreppe – genau 42 Stufen, die sie noch von Thomas trennten – hinauf in die Blau-weiße Stube, dem Trauraum.

Nun trennte die beiden nur noch eine Tür und es vereinte sie die Aufregung. Endlich die Tür öffnete sich und Nicole wurde herein geführt zu ihrem Thomas und ihrem kleinen Mann, der auch ganz verzückt war, seine Mama zu sehen.

Eine Trauung mit wirklich ganz viel Liebe, Lachen, Freudentränen berührte alle im kurfürstlichen Raum. Nach der Gratulation aller Gäste ging es für alle mit dem Brautpaar zum Schluss die Treppe im Türmchen hinunter. Das Brautpaar wurde mit Seifenblasen empfangen und gefeiert.

Für ihre Feier hatten sich die beiden das ländlich gelegene Hotel Waldesruh in Lengefeld bei Pockau ausgesucht. Dort empfingen die Gäste Nicole und Thomas ein zweites Mal. Es musste natürlich ein Baumstamm gesägt werden, sonst wären wir nicht im Erzgebirge. Es gab anstelle von Sekt einen absolut leckeren Cocktail.

Nach Geschenken und lustigen Reden von Eltern und Trauzeugen wartete eine liebevoll dekorierte Tafel mit von Nicole selbstabgefüllten Öl als Give-away für ihre Gäste. Das Kuchenbuffet und die Hochzeitstorte in ihrem Naked-Look auf einer Baumscheibe nicht nur schmackhaft sondern auch was für’s Auge.

Anschließend nutzten wir den Spätnachmittag für die Brautpaarportraits, spazierten durch den Park des Hotels mit Blick über die Hügel des Erzgebirges hinein in den Wald.

Zurück bei ihren Gästen wurden Nicole und Thomas mit noch einer Aufgabe betraut, dem Herzauschneiden. Währenddessen wurde schon das Buffet vorbereitet und Rockzeit spielte dazu bereits auf. Diese beiden von Rockzeit werden die Hochzeitsparty musikalisch bis in die Nacht begleiten.

Trauung Schloss WildeckSchloss Wildeck Zschopau HochzeitsfotosHochzeitsfotografin Jacqueline Schulz auf Schloss Wildeck ZschopauHochzeitsfotograf Schloss Wildeck ZschopauHochzeitsfotograf Schloss WildeckHochzeitsfotos Schloss Wildeck ZschopauSchloss Wildeck HochzeitsfotografinHochzeitsfotos Schloss Wildeck ZschopauHochzeitsfotografin Schloss Wildeck ZschopauSuper lecker dieses Getränk. Es muss nicht immer Sekt sein. 🙂Ein großes Merci für einen Platz an eurer Hochzeitstafel und das selbstgemachte Öl! <3Hochzeitsfotografin Pockau ErzgebirgeHochzeit Pockau LengefeldHochzeitsfotos Lengefeld ErzgebirgeHochzeit Hotel Waldesruh ErzgebirgeHochzeitsfotograf Pockau Lengefeld ErzgebirgeHochzeitsfotos ErzgebirgeZum Gelingen dieser Hochzeit haben beigetragen:
Brautkleid und Anzug Bräutigam: Hochzeitsträume NN Zwickau
Band: Rockzeit (geht momentan getrennte Wege)

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu