Christiane und Tom – Hochzeit auf der Rochsburg und im Röhrsdorfer Hof

Christiane kenne ich schon eine ganze Weile, aber ihren Tom lernte ich erst einige Monate vor ihrer Hochzeit kennen. Ich freute mich sehr für beide, als sie mir nach der Geburt ihrer kleinen Wolke sagten, dass sie heiraten wollten. Für ihre Einladungen wollten Christiane und Tom ein paar Fotos und so verabredeten wir uns spontan zu einem Engagement-Shooting zu Ostern. Wer diese Bilder noch mal sehen möchte: hier.

Ich begleitete beide beim Ankleiden, Tom zu Hause und Christiane dann bei ihrer Trauzeugin, wo Tom später seine Braut in Empfang nahm.

Christiane hatte gleich drei Brautkleider zur Auswahl – ein langes und zwei kurze! Sie konnte sich einfach nicht entscheiden, erst am Tag der Trauung, war sie sich sicher, welches Kleid es sein soll. Ebenso fiel die Entscheidung, ob weiße oder pinke Schuhe, erst kurz bevor der Bräutigam vor der Tür stand. Gemeinsam fuhr das Brautpaar zur Rochsburg. Dort fand ihre Trauung in der kleinen Kapelle der Burg statt. Schon das Ambiente – die Kapelle mit einem Altarstein aus dem 16. Jahrhundert – machte die Trauung zu einer feierlichen Zeremonie. Ihr kleiner Giovanni brachte den beiden die Ringe.

Nach der Trauung fuhren das Brautpaar und ich als ihre Hochzeitsfotografin nach Chemnitz für die Hochzeitsportraits. Beide hatten es sich etwas trashig gewünscht, anderes würde nicht zu ihnen passen. Die Hochzeitsgesellschaft fuhr nach der Trauung bereits in den Röhrsdorfer Hof, wo sie dann das Brautpaar erwarteten. Hier hieß es als erstes für Christiane und Tom nicht nur Baumstammsägen, sondern auch ein eigens gefertigtes Schild mit Namen und Datum an die Hochzeitswand des Röhrsdorfer Hofes zu schrauben.

Nach Sektempfang, Geschenkeübergabe wurde ausgelassen gefeiert. Die Hochzeitstorte gab es Mitternacht für die beiden USA-Fans – ganz besonders für die Metropole New York schlägt ihr Herz – natürlich in Form der US-Amerikanischen Flagge.
Dieses Basecap ließ Tom in New York extra fertigen – für seinen ganz besonderen Heiratsantrag.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

INSTALOVE

Menu