Nadine und Peter im Gästehaus Wolfsbrunn – Eine hawaiianische Hochzeit oder … Auch auf Hawaii regnet es mal

Und wieder einmal war ich den ganzen Tag im Gästehaus Schloss Wolfsbrunn unterwegs, gut, nicht ganz, für die Trauung entschieden sich die beiden für die nahegelegene Burg Stein.

Aber gleich am Morgen traf ich Nadine in der Hochzeitssuite des Gästehauses. Neben der Friseurin waren auch ein paar Freundinnen mit dabei und es gab hier schon sichtlich viel Spaß.

Die Burg Stein ist nur ein Katzensprung und ein schöner kleiner Spaziergang durch den Park, über eine Brücke, welchen alle Gäste mit Bräutigam sowie später auch die Braut nehmen wollten. Doch leider war der Wettergott nicht auf der Seite des Brautpaares. So wurde die Braut mit dem Brautauto – ein alter Cadillac - abgeholt und schon zur Burg gefahren. Es regnete hier bereits so stark, dass es schon ein Kunststück war vom Auto bis zum Burgeingang halbwegs trocken anzukommen 🙂 .

Im Trausaal war wieder alles gut, alle warteten geduldig auf die Braut. Wieder einmal eine tolle Trauung mit Live-Musik am Piano und diesmal auch mit Gesang. Ich muss immer wieder feststellen, so eine Trauung mit Livemusik gibt der Zeremonie etwas Festliches und weckt die Gefühle.

Auch diese Trauung war sehr emotional geprägt, was aber sicher nicht nur mit der Musik zu tun hatte, diese unterstreichte dies nur.

Da auch nach der Trauung der Regen nicht nachließ, fand die Gratulation noch im Saal statt und gleich anschließend ging es auf kürzesten Weg zurück zum Gästehaus Wolfsbrunn ins Trockene 🙂 .
Auch hier musste daher der Empfang im Foyer des Hauses stattfinden.

Und leider blieb es nicht dabei, auch Torte, Kaffee, Kuchen alles wurde kurzerhand in die Innenräume verlegt und das alles bei einer Hochzeit, welche unter dem Motto HAWAII stand. Ja, eine Hochzeit ganz im Zeichen von Hawaii. Die beiden hatten sich alles so toll ausgedacht, die Dekoration mit einer Strandbar, eine Kette im hawaiianischen Stil, handbeschrieben mit den Namen des Brautpaares für jeden Gast. Aber hier muss man sich einfach sagen: Auch auf Hawaii regnet es mal 🙂 .

Das Hawaii-Thema hat eine ganz besondere Bewandtnis. In den Eheringen sind nicht nur die Namen der beiden eingraviert, sondern auch die geographischen Koordinaten, wo Peter seiner Nadine den Hochzeitsantrag gemacht hat und dies war auf Hawaii.

Aber zurück nach Wolfsbrunn: es regnete und regnete und so nutzten wir die Innenräume und trauten uns aber trotz des Regens kurz nach draußen und wie man sieht, die Wege standen regelrecht unter Wasser, aber auch das hatte zumindest für’s Foto was für sich 🙂 .

Am Ende ließen alle den Regen Regen sein und feierten bis in die Nacht.

Location Trauung: Burg Stein Hartenstein
Location Hochzeitsfeier: Das Wolfsbrunn Hartenstein

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert