Musikalische Hochzeit in der kleinen Kirche Schlagwitz und im Denkmalhof Schlagwitz

Hier wusste ich schon vorher, das wird ein ganz besonderer Tag mit Claudia und Friedemann, habe ich beide doch vorher schon etwas näher kennenlernen dürfen, insbesondere Claudia, sie wünschte sich im Vorfeld ein Boudoir-Shooting, übrigens eine tolle Idee diese Fotos als Geschenk für den Bräutigam am Hochzeitstag, natürlich nur für ihn allein :).

Am Hochzeitstag der beiden war es schon früh so heiß, dass die Braut sich schon beim Ankleiden mit kalten Handtüchern kühlen musste :). Es herrschte eine entspannte Atmosphäre beim Ankleiden bei Claudia, bei Friedemann lag Aufregung in der Luft.

Schon vor der Trauung wollten wir ein paar Minuten für ein kleines Brautpaarshooting nutzen und so starteten die beiden ihren gemeinsamen Tag mit einem Firstlook am großen Eingangstor zum Denkmalhof Schlagwitz.

Die kirchliche Trauung der beiden fand in der kleinen Dorfkirche direkt am Denkmalhof Schlagwitz statt. Liebevoll hatten beide an alle Details gedacht: die Dekoration der Kirche, kleine Fächer, die nicht nur der Luftzufuhr dienten, sondern auch gleich das Programm der Trauung aufgedruckt hatten und von Friedemann selbst gemalt, eine Tafel mit der Info: keine Fotos :), natürlich ausgenommen ich als ihre Hochzeitsfotografin. Leider viel die Kreidezeichnung später dem Regen zum Opfer.

Auch die Trauung war außergewöhnlich. Die musikalische Familie von Friedemann führte musikalisch – sowohl Gesang als auch alle Instrumente - durch die gesamte Trauung und auch der Pfarrer, welcher ebenfalls zur Familie gehörte, griff zur Gitarre. Einfach wunderbar!

Nach dieser wundervollen Trauung ging es zu Fuß wieder zurück zum Denkmalhof Schlagwitz. Gratulanten, Geschenke, Hochzeitstortenanschnitt und schon kleine Überraschungen sowie natürlich musikalische Untermalung machten den Nachmittag trotz inzwischen starkem Regen ganz wunderbar.

Glücklicherweise hat der Regen wieder aufgehört und wir konnten unser kleines Brautpaarshooting vom Vormittag fortsetzen, ehe es mit vielen Überraschungen und Spielen, dem exzellenten Buffet sowie einer ausgelassenen Party bis in die frühen Morgenstunden weiterging.

Auch ich bin in der Nacht von dieser Hochzeit mit vielen Eindrücken nach Hause gefahren.

DANKESCHÖN! ... sage auch ich!

Location Trauung: Kirche Schlagwitz
Location Feier: Denkmalhof Schlagwitz

Comments Expand -
Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert